Ich bin Nina.

Und ich liebe das geschriebene Wort. Handgeschrieben oder getippt. Und auch gesprochen oder gesungen. Live oder aufgenommen. Eigentlich in allen Formen. Ach, ich mag einfach Wörter.

Mit dem Schreiben habe ich 2016 angefangen, zeitgleich mit der Masterarbeit für mein Anglistik/Amerikanistik-Studium (ja, tolles Timing, ich weiß). Eher zufällig habe ich zur Schreiberei gefunden und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Es ist wie eine Leidenschaft, die ich jahrelang nicht entdeckt hatte und nun nachholen muss. 2018 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht. Am liebsten schreibe ich nachts – dann, wenn alles still ist und ich möglichst wenig Ablenkung habe … außer Musik, die nebenbei immer laut läuft. Über Kopfhörer, natürlich. Also, nachts. Und sonst meistens auch.

Ich liebe Ordnung und Struktur, aber ich bin eine Chaotin. Ich lebe mit To-do-Listen, weil ich mich damit organisiere und sonst vermutlich einen Großteil vergessen würde (und ich will doch weniger chaotisch sein). Ich trinke zu viel Pepsi. Und Kakao. Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Tag in Flip-Flops rumlaufen (alternativ wären auch UGG Boots möglich). Ich war als Au Pair in England, liebe die USA und will unbedingt nach Australien und Neuseeland reisen. Und auch nach Island. Ich finde Taylor Swift großartig und bewundere sie für so viele Dinge. Seit dem Album «1989» begleitet mich ihre Musik täglich – auch beim Schreiben.