You are currently viewing Es geht los …

Es geht los …

Mein erster Blogeintrag. Ich bin ein bisschen nervös und es fühlt sich irgendwie so an wie bei einem Vorstellungsgespräch. Nur nichts Falsches sagen … nur sinnvolle Dinge … lächeln … halbwegs gut aus der Nummer rauskommen. So ungefähr.

Die Idee, einen Blog ins Leben zu rufen, ist im Dezember letzten Jahres entstanden, also noch gar nicht so lange her. Es war eher ein spontaner Gedanke und ich habe ihn schnell umgesetzt, ohne groß darüber nachzudenken, weil mir die Vorstellung gefallen hat, eine weitere Plattform zu haben, wo ich von der Schreiberei reden kann, gleichzeitig auch Dinge ansprechen kann, die vielleicht in ein anderes Themengebiet fallen, aber dennoch zu mir gehören und mich interessieren. Also habe ich versucht, mich einzulesen, wie man Blogs überhaupt erstellt und jetzt bin ich hier. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig planlos bin, wo die Reise hingehen soll, aber ich freue mich auf dieses Abenteuer. 

Thematisch möchte ich mich bei dem Blog nicht festlegen, daher wird es eher ein bunter Mix. Dinge, die mich beschäftigen, die wichtig sind, oder vielleicht auch weniger wichtig sind – und wenn du gerne bestimmte Dinge lesen möchtest, dann schreib mir gerne. Per Mail, Kontaktformular, Instagram, Kommentar … mich erreicht man so ziemlich auf jedem Weg und ich antworte auch immer. Promise!! 

Sind Blogs überhaupt noch zeitgemäß, heute, wo alles schnelllebiger wird und die Menschen so viel Zeit auf Social Media verbringen? Und man teilweise sogar die Lesezeit für Artikel vorab angezeigt bekommt? Die Antwort ist: ich weiß es nicht. Aber ich mache selten Dinge, WEIL sie funktionieren. Ich finde, das ist keine gute Motivation. Jedenfalls nicht für mich. Als ich die Idee mit dem Blog auf Instagram geteilt habe, war ich jedoch überrascht, wie viele Leute mir zurückgemeldet haben, dass sie noch Blogs lesen und wenn ich ein paar Leute mit den Beiträgen abhole, dann freut mich das schon sehr! 

Buckle up, buttercup … wir legen los. Jeden Donnerstag. Ab jetzt. Ich werde euch erzählen, wie viele Wörter ich täglich in die Tasten haue, was ich von Schreibblockaden halte, warum die Geschichte von Nicky & Liam fast nie beendet und damit auch nie veröffentlicht worden wäre, wieso ich die verschiedenen Jahreszeiten mag und was ich von der Erfolgsserie Squid Game halte. 

Puh, geschafft … der erste Beitrag steht. Da fällt direkt die Anspannung ab. Wenn du magst, dann lesen wir uns nächsten Donnerstag wieder. Ich bin da und würde mich freuen, wenn du auch vorbeischaust. 

Bis dahin! 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Melli

    Liebe Nina, du musst nicht aufgeregt sein💛. Du hast viele tolle nette Fans. Ich finde deinen ersten Eintrag gut. Bin auf mehr gespannt und ausserdem finde ich es eine tolle Idee mit den Blog.

Schreibe einen Kommentar